preloader

Wie alles begann...

about image

Wie einige von euch begann meine Reise als Baby... nein, Stopp, so weit wollen wir gar nicht zurückspulen. Wir beginnen im Jahr 2012, hier nahm alles seinen Lauf. Hier begann meine agile Reise. Ich wurde Scrum Master - der kümmert sich um Menschen eines Teams, damit diese gut zusammenarbeiten können und bietet ihnen einen sicheren Rahmen, schärft den Fokus in Meetings und entwickelt das Team zu einem selbstorganisierten Team mit Verantwortung, Fokus, Respekt, Mut und Offenheit.

Endlich gab es eine offizielle Rolle, die sich mit Werten beschäftigte und bei der es darum ging das Große und Ganze des Teams zu verstehen. In meiner Elternzeit später habe ich gemerkt wie viele von diesen Werten auch in der Arbeit mit Kindern so wichtig sind und wie Kinder diese Werte leben und sie leider nach und nach abflachen.
Es entstanden Kinderbücher, in denen Werte vermittelt werden, außerdem ein Vortrag bei einer agilen Konferenz über Fehlerkultur und die abgeschlossene Coaching Weiterbildung.
Hier wurde klar, mein Herz hängt an WERTEN und sie für jeden lebbar zu machen.
Nein, nicht so daher gesagt, sondern ganz individuell. Was sind deine Kernwerte, kennst du sie?

NinjaAdventures entstand genau zu diesem Grund, allen Menschen den Zugang zu ihren Werten zu ermöglichen und dem bewussten Leben ihrer Werte, um das Leben zu führen, was ein Lächeln ins Gesicht zaubert - ja, das kann für jeden vollkommen anders aussehen. Durch das gezielte reflektieren meiner Werte habe ich eine Story erschaffen, die alle meine Werte zusammenbringt und das Zusammenspiel zeigt. Damit fällt es mir leicht Entscheidungen zu treffen, hinter denen ich zu 100% stehe und wenn nicht, dann weiß ich auch warum, ohne lange zu grübeln. Ich kann mir Ausgleich oder Fokus gezielt setzen, weil ich weiß worauf ich achten muss. Diese Erkenntnis wollte ich nicht für mich behalten.
Außerdem wollte ich ein Geschäftsmodell, dass mir ermöglicht noch etwas mehr zu geben, daher werden mindestens 10% aller Einnahmen gespendet!

Meine Interessen für Gamification, Storytelling. Illustrationen und die Agilität verknüpfte ich mit dem Thema Werte. Warum nicht alles vereinen und eine neue Methode kreieren?
Wer meine Werte kennt wird nun lächeln, denn dies ist ein logischer nächster Schritt auf meiner persönlichen Reise.
Ich war erstaunt wie wenige der ersten Kontakte sich mit dem Thema Werte auseinander gesetzt hatten und allen hat es eine große Portion Erkenntnis über sich selber und ihr Potential und Lebensbereiche gebracht. Nun gibt es den verfeinerten Kurs online, zum Selbstlernen oder mit 1:1 Coaching Unterstützung von mir.

Wenn du Interesse hast deine Werte auch kennenzulernen und für deine Balance, deinen Fokus, deine Partnerschaft,... zu nutzen, dann komm doch mit mir in dieses Abenteuer. Wir starten mit der Grundlage:
Erst die Ninja Werte kennenlernen und die Ninja Balance finden.

to be continued

(Wieso ich das schreibe? Offenheit schafft Vertrauen und davon brauchen wir viel mehr heutzutage. Und wenn du möchtest, sei ein Teil der Geschichte.)

banner-feature

Adriane Niepel

Gründerin, Coach und Mutter

Ein kurzer Flug durch die Learnings meines Lebens:

Mit dem Hintergrund Dipl. Informatikerin war ich schon immer interessiert daran neue Dinge zu erschaffen. Ob es Programme für den PC, Apps fürs Handy oder meine persönlichen Backup mini Tools, als es so etwas wie Cloud noch nicht gab.
Als Consultant lernte ich zwischen Parteien zu vermitteln und die Sprache des Kunden zu sprechen.
Meine Reise als Projektleiterin lehrte mich vor allem, dass eine klassische Wasserfall Arbeitsweise heutzutage nicht mehr funktioniert. Natürlich lernte ich auch Pläne zu machen und Anforderungen zu formulieren.
Ein Abstecher in die Qualitätssicherung hat mir noch einmal gezeigt, wie wichtig das 4-Augen Prinzip und gegenseitige Wertschätzung und Fehlerkultur ist. Und dann kam der AHA Moment, ich bin eingetreten in die agile Welt.
Als Prozessmanager, Scrum Master, Agile Coach, Systemischer Coach unterstütze ich seit 2012 die unterschiedlichsten Menschen dabei, in die agile Welt einzutauchen und sich persönlich weiterzuentwickeln.
Ich bin ebenso Mutter von zwei Kindern, die mir täglich neue Dinge beibringen und ein hohes Maß an Agilität einfordern und mich in meiner Denkweise unterstützen - du hast gewonnen, oder du hast gelernt!
Nebenbei bin ich Kinderbuchautorin und schreibe auch gerne mal eine Dystopie und lebe mich kreativ mit Stift & Papier oder dem Zeichentablett aus.

Hast du noch Fragen, oder willst du mir erzählen, was du gelernt hast, schreib mir gerne!

Oder möchtest du genau wissen wie das mit den Ninja Adventures funktioniert? Ich erzähle dir gerne alles in einem kostenlosen Erstgespräch - einfach Termin aussuchen!

Kennenlerntermin



Du findest mich auch hier: