Hintergrundgeschichten & FunFacts
Wie alles begann? Werte? Was bedeutet der Ninja? Wer steckt dahinter?

DER NINJA

Der Ninja verkörpert das Potenzial in jedem Menschen. Er verkörpert:

  • eigene Werte und trägt sie nach Außen
  • Stärke und Überzeugung
  • Wissen um seine Fähigkeiten und Grenzen.
  • innere Ruhe, Gelassenheit.
  • Ziele setzen, fokussieren und erreichen.
  • Tun als Erfahrung & Chancen begreifen.
  • Wandelbarkeit.
  • intrinsische Motivation, Sinn, "Purpose".

An dieser Stelle ist mir wichtig zu sagen:
ER kann übrigens alles sein, auch eine SIE. Unter der Maske kann jeder stecken, auch du!

All das wünschen wir uns für unsere Kinder, unsere Freunde, Partner, Kollegen, Teams und Unternehmen und natürlich für uns selber.
Lasst uns keine Zeit verlieren, die Welt dreht sich weiter und wir können alles Potenzial brauchen für die Herausforderungen der Zukunft!

Bist du bereit deinen Ninja zu erwecken?

Arbeitsweise:


In den Ninja Adventures nutzt du dein Leben, deine Herausforderungen, und wenn du willst persönliche Coaching Unterstützung zur Reflektion.

Die Ninja Adventures verbinden 5 Elemente zu einem ganz neuen Erlebnis und ganz individuellen Abenteuer:

1. Bewährte Coaching Ansätze, kein Hokus-Pokus: Du bist der Experte für dein Leben. Dein Coach ist der Experte für die Methode & den Prozess.

2. Agiles Mindset und agile Methoden: Methoden, die dafür gemacht sind dich flexibel aufzustellen, dass du auf äußere Veränderungen schnell reagieren kannst.

3. Gamification (spielerisch): Elemente aus der Spielmechanik, die dir Spaß und Motivation bringen.

4. Storytelling (Geschichten erzählen): Wir haben schon seit jeher von Geschichten gelernt und uns Gelerntes darüber behalten.

5. Deine Werte als Grundlage: Deine Werte helfen dir DEINEN Weg zu finden, der zu DIR passt. Daher ist das eine wichtige Grundlage für jegliche Arbeit für deine Potenzialentfaltung.

Ninja Adventures Werte & Grundsätze

Wertschätzung: Bei der Arbeit mit Privatpersonen, sowie Unternehmen ist eines identisch: Am Ende geht es immer um die Menschen! Und diese sind genau richtig wie sie sind. Möglicherweise passen sie nicht in ihr Umfeld, oder innere Blockaden halten sie davon ab in ihr volles Potenzial zu kommen. Wenn wir unser Potenzial ausleben wollen, geht das nur mit gegenseitiger Wertschätzung. Denn JEDER kann etwas, davon bin ich überzeugt! Daher gibt es hier keine falschen Menschen, sondern nur Umstände, an denen wir arbeiten dürfen.

Kreativität: Bei den Ninja Adventure Formaten gibt es keinen Workshop von der Stange. Es wird kreativ gearbeitet und out-of-the-box Denken gefördert. Denn genau das ist es doch, was uns in unser Wachstum bringt. Gamification, Storytelling bieten dabei eine Grundlage.

Klarheit und Struktur: Bei aller Kreativität und Agilität, ist hier kein Chaos gemeint, sondern eine klare und strukturierte Herangehensweise.

Ganzheitlicher Ansatz: Es ist doch so, wenn ich nicht weiß was ich genau habe, sondern nur, dass es mir irgendwie nicht gut geht, dann gehe ich erst einmal zum Allgemeinmediziner. Genauso ist es hier auch. Wenn du dein Potenzial entfalten willst, musst du dir alle Bereiche deines Lebens anschauen. Die NinjaAdventures bieten den ganzheitlichen Ansatz, um das Wissen zu erarbeiten, wo denn das Problem liegt. Wir geben viel zu viel Geld aus von einem zum anderen Spezialisten getrieben und doch nicht an der richtigen Stelle arbeiten.

Nachhaltiges Arbeiten: Natürlich kann man einfach Selbstlernkurse verkaufen, doch erreicht der Kunde damit sein Ziel? Wer weiß! Und ich möchte die beste Unterstützung bieten, um auch das Ziel zu erreichen. Daher gibt es bestimmte Formate genau so wie sie sind, da sie so das beste Ergebnis erzielen.

Gemeinwohl: Die NinjaAdventures sollen von Anfang an ausgelegt sein, um einen bestimmten Betrag im Jahr zu erwirtschaften, der gespendet wird. Und ganz besondere Projekte zu realisieren.

Adriane in Zahlen


~

0

BERUFS-JAHRE

~

0

WORKSHOPS

0

PUBLIKATIONEN

~

0

3D gedruckte Ninjas


banner-feature

Adriane Niepel

Gründerin, Coach und Mutter

Ein kurzer Flug durch die Learnings meines Lebens:

Mit dem Hintergrund Dipl. Informatikerin war ich schon immer interessiert daran neue Dinge zu erschaffen. Ob es Programme für den PC, Apps fürs Handy oder meine persönlichen Backup mini Tools, als es so etwas wie Cloud noch nicht gab.
Als Consultant lernte ich zwischen Parteien zu vermitteln und die Sprache des Kunden zu sprechen.
Meine Reise als Projektleiterin lehrte mich vor allem, dass eine klassische Wasserfall Arbeitsweise heutzutage nicht mehr funktioniert. Natürlich lernte ich auch Pläne zu machen und Anforderungen zu formulieren.
Ein Abstecher in die Qualitätssicherung hat mir noch einmal gezeigt, wie wichtig das 4-Augen Prinzip und gegenseitige Wertschätzung und Fehlerkultur ist. Und dann kam der AHA Moment, ich bin eingetreten in die agile Welt.
Als Prozessmanager, Scrum Master, Agile Coach, Systemischer Coach unterstütze ich seit 2012 die unterschiedlichsten Menschen dabei, in die agile Welt einzutauchen und sich persönlich weiterzuentwickeln.
Ich bin ebenso Mutter von zwei Kindern, die mir täglich neue Dinge beibringen und ein hohes Maß an Agilität einfordern und mich in meiner Denkweise unterstützen - du hast gewonnen, oder du hast gelernt!
Nebenbei bin ich Kinderbuchautorin und schreibe auch gerne mal eine Dystopie und lebe mich kreativ mit Stift & Papier oder dem Zeichentablett aus.

Für alle Anliegen schreib mir gerne eine E-Mail oder eine Nachricht über:



0

KINDER

~

0

Brett-& Kartenspiele

~

0

Aktuelle Projekte

>

0

IDEEN