Familien Zeit wieder zur Quality Time machen!

Tauche ein in eine Wertschätzung der Familienzeit!



Kinder lernen mehr durch Vorleben, als durch Erziehung!

Fördern wir die Kinder in dem was sie ausmacht und helfen ihre Vielseitigkeit zu leben, bilden sie wie nebenbei genau die Fähigkeiten aus, die sie in Zukunft brauchen.

Egal ob gemeinsame Aktionen, Ausflüge, oder einfach bunte Kostüme basteln, malen,... es muss nicht schwer sein - es darf sich leicht anfühlen Zeit mit deiner Familie zu verbringen!

Richten wir unsere Aufmerksamkeit auf die Wertschätzung in jedem Moment, kleine Dinge mit großer Wirkung!

Einfach loslegen:



Kindergeburtstag Superhelden Schwein
ME-TIME Mütter

Ohne Mama ist alles doof!



Kann die Mama nicht ihre eigenen Energie aufladen, hat sie auch keine um abzuzapfen. Tun die lieben Kleinen aber trotzdem, denn ihr Kabel ist feste verdrahtet. Es wird Zeit den Mama Stecker anzudocken und zwar an eine riesige Energiequelle.

JETZT. Gesehen werden. Me-Time!


Einmal Batterie aufladen bitte!

So geht's
Kinder stärken
Kinder & Eltern stärken

Geschenke



Du willst deine Kinder stärken? Dann wähle wertvolle Geschenke aus. Jedes mal, wenn du etwas an deine Kinder weitergibst lernen sie etwas daraus - was dir wichtig ist!

Nutz die Gelegenheit und schenke nicht einfach irgendetwas.



Geben ist sooo viel mehr als Geschenke bezahlen!


Empfehlungen
Kindergeburtstag Superhelden Schwein
Kindergeburtstage

Mottoparty statt Indoorspielplatz?



Indoorspielplätze sind toll! Du magst es individueller und weniger anstrengend für die kleinen Kinderohren und hast keine Zeit für all die Vorbereitung?

Egal ob Superhelden oder Schweine... Auf geht's zur Mottoparty!

EINFACH. Rätsel. Spaß. Kein0815.



Erschafft euch eine eigene Welt!

Zu den Paketen
Malen Kinder Kurs Eltern-Kind
Malen und Basteln

Malen im Doppelpack



Du willst deine Kinder zum Malen/Basteln/Schreiben/Lesen motivieren oder ihre Passion hier einfach unterstützen?

Dann kommt im Doppelpack!
Kreativ. Gemeinsam. Spaß. MACHEN.



Einfach ausprobieren - digital dabei sein

Termin Infos


Adriane in Zahlen


0

KINDER

~

0

MOTTOPARTYS

~

0

JAHRE agiles Coaching und Beratung

>

0

Spiele im Schrank
Adriane Niepel

Deine Veranstalterin: Adriane Niepel



Mutter, Multipassioniert, Coach, Informatik

Als Mutter von 2 Kindern (5,7) kenne ich die Herausforderungen nur zu gut.
Die Erwartungen von außen und die eigenen.
Alles unter einen Hut bekommen und dabei nicht selber verschwinden.
Weil so wenig Zeit für sich selber bleibt, wird die gemeinsame Zeit mit der Familie zunehmend stressig, denn in Gedanken woanders was man jetzt auch mal tun wollte, oder einfach nur müde den Tag durchstehen.
Müde auch der Tätigkeiten, der nicht vorhandenen Erwachsenen Gespräche. Und wenn es denn welche gibt, wäre es schön, wenn sie auch mal nicht über Kinder gehen.
Keiner hört mehr so richtig zu, jeder steckt in seinem Problem, in seinem Kopf.

Eigentlich gibt es auch nicht viel zu erzählen, wenn da nicht dieser Wunsch wäre:
Das muss doch auch besser funktionieren. Wertschätzender miteinander, aber auch selber SEIN dürfen. Wer bin ich überhaupt und mit wem kann ich genau darüber mal sprechen?

Ninja Adventures Family möchte sich genau darum kümmern:
Wertschätzung in der Familie durch Vorleben.
Das bedeutet Quality Time mit den Kindern, egal wie viele Stunden es sind, diese wertvoll gestalten.

Nicht den vermeintlich einfachen Weg wählen müssen (Geburtstag im Indoorspielplatz, zu viel fernsehen,...), auch wenn man weiß für das eigene Kind ist das zu anstrengend und trotzdem eine wenig-zeitaufwendige Lösung parat haben (z.B.: fertige Geburtstagsfeierkonzepte).

Und einfach mal jemanden zum Zuhören haben in einer Mama-ME-TIME.
Jemand der nicht wie Freunde in ein allgemeines Jammern verfällt, oder dir Weisheiten predigt, wieso du selber schuld bist an deiner Situation, sondern für dich da ist und es nur um DICH geht.

Angeblich will die aktuelle Generation junger Menschen keine Verantwortung mehr übernehmen und ist nicht engagiert. Statt zu jammern sollten wir ihnen helfen und der nächsten Generation auch...und der nächste und... sie uns!
Wir sind es doch, die unsere Kinder lehren und zu dem machen was sie sind und ganz nebenbei halten sie uns so ehrlich wie niemand anderes den Spiegel vor und lehren uns - würden wir denn zuhören.

Als Dipl. Informatikerin habe ich programmiert, beraten gecoacht, Prozesse optimiert, Experimente gestartet, Kinderbücher geschrieben, illustriert und vor allem eins - Perspektivwechsel gelernt.

Dank meiner Kinder kann ich die Welt jedoch noch mal aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen.
Spielerische Formate habe ich mit in der Arbeit integriert und Konzepte meiner Tätigkeit als Systemischer und agiler Coach mit nach Hause genommen.

Und so mache ich mich auf mit euch mehr Quality Time in der Familie zu generieren und mehr Wertschätzung in die Welt zu tragen - lebenslang lernend!